denzlinger kulturkreis

denzlinger kulturkreis

LEERGUT

Eine Aktion des Denzlinger Kulturkreises

  • home
  • aktuelles
    • ankündigungen
    • öffnungszeiten
    • tagebuch
    • presse
    • programm
    • lageplan
  • leer-raum
    • sonett-studio
    • flaschenköpfe
    • gute aussichten
    • auf/ab Laden
    • auf/ab Sicht
    • auf/ab Stand
    • points of view
    • raumstimmig
    • leerschreiben
    • vorOrt
  • künstler
    • Intiatoren
    • Bernhold Baumgartner
    • Brigitte Liebel
    • Marianne Maul
    • Ilse Reichinger
    • Dirk Schindelbeck
    • Gäste
    • el camino
    • Andreas Fervers
    • Thomas Hammelmann
    • Sabine Huber
    • Gabriele Kniesel
    • Barbara Nies
    • Birgit Reichinger
    • BriGitte Rost
    • Lutz Thormann
    • Annette Winker
    • Achim Zieske
    • wissensch. Begleitung
    • Katja Weeke
  • lehrgut
    • nahversorgung
    • einzelhandel
    • kurioses
    • geschichtliches
  • vollgut
  • kontakt / datenschutz
    • email
    • meinungen
    • helfer gesucht
    • impressum
    • Datenschutz
  • sponsoren

vollgut

Impressionen und Informationen zu vollgut

VOLLGUT-Produkte aus dem LEERGUT-Projekt

Hier gibt es Auflagenobjekte und anderes zu kaufen: von Taschen über Bücher bis hin zu Brillen und optischen Zauberprismen...

kalender_neu.jpg
Frisch eingetroffen - LEERGUT-Kalender auf 2016 mit Werken aller beteiligten Künstlerinnen und Künstler

Der LEERGUT-Kalender kostet 10 €

P1130134.jpg

...LEERGUT-Brillen mit Etuis

IMG_8104b.jpg

Bücher, Booklets, Poster

BILD5363.jpg
BILD5363a.jpg

exklusive Stofftaschen mit LEERGUT-Logo (QR-Code)

BILD5361.jpg

Gedichtschachteln mit Gedichtinhalt (Geschmacksrichtungen Barock, Klassik und Konkret)

BILD5362.jpg

Flaschenköpfe

kacheln1.jpg

Kacheln

kacheln2.jpg
Ansichtssache3.jpg

Lichtboxen "Ansichtssache"

Ansichtssache2.jpg
Ansichtssache.jpg
Schindelbeck_Marken_Moden_Kampagnen912.jpg
Deutsche Konsumgeschichte 1945 - 2000

Dirk Schindelbeck: Marken, Moden und Kampagnen. Illustrierte deutsche Konsumgeschichte (behandelt die Werbung der Nachkriegszeit, ebenso der DDR, von 1945 bis 2000), 18,90 € 

Schindelbeck_Tropfenfaenger_Cover914.jpg
Sonettband Tropfenfänger & kreisende Kolben

Dirk Schindelbeck / Alexander Rosner: Tropfenfänger & kreisende Kolben. Deutsche MARKEN-SONETTE 2.0.15., Lavori-Verlag, Freiburg 2015, 29,80, ISBN 978-3-935737-64-7

Schindelbeck_Kunstpostkarten_divers916.jpg
Kunstpostkarten

Kunstpostkarten mit Motiven aus "Tropfenfänger und kreisende Kolben. Deutsche MARKEN-SONETTE 2.0.15" (10 verschiedene Motive), Stück 1 €

SarottiMohr_ISBN_3596134854.jpg
Das Buch vom Sammeln

Volker Ilgen / Dirk Schindelbeck: Jagd auf den Sarotti-Mohr. Von der Leidenschaft des Sammelns, Fischer Taschenbuch Verlag, befasst sich mit verschedenen Aspekten des modernen Sammelns und zum Teil abstrusen Sammelobjekten (von Kafferahmdeckeli über Ü-Eier, Modellautos, Zigarettensammelbilder bis hin zu Betrachtungen über den Flohmarkt oder die Büstensammlung der Walhalla).

Jagd auf den Sarotti-Mohr, erschienen 1997, ist ein inzwischen antiquarisch gesuchter Titel. Sonderpreis 9 € 

Schindelbeck_Entschleunigung.jpg

Entschleunigung. Gedichte. Inge Czernik Förderpreisträger 2008, 7 €

Ilgen_Schindelbeck_Litfasssaeule927.jpg
Volker Ilgen / Dirk Schindelbeck: Am Anfang war die Litfaßsäule. Illustrierte Deutsche Reklamegeschichte

Dieser Text-Bild-Band zeichnet die Geschichte der deutschen Werbung (als sie noch Reklame hieß) zwischen 1850 und 1945 nach. Viele Motive daraus (wie z.B. der Nasenbegradigungsapparat Zello) sind im Sonettband "Tropfenfänger und kreisende Kolben..." literarisch weitererarbeitet worden.

Volker Ilgen / Dirk Schindelbeck: Am Anfang war die Litfaßsäule. Illustrierte deutsche Reklamegeschichte, 25 € (Sonderpreis, früher 34,90 €)